Ihr heiratet standesamtlich in Köln? Gerne begleite ich Euch als Standesamt Fotograf Köln zu eurer Trauung in das Rathaus und erzähle Eure LoveStory.

standesamt fotograf köln

Emotionale & Authentische Fotos vom Standesamt in Köln & NRW vom Fotograf Köln

standesamt fotograf köln

Jede Hochzeit ist anders und Eure ist einmalig!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Portrait Hochzeitsfotograf Aaron aus Köln

Hey, Aaron hier – Euer bald Standesamtfotograf aus Köln

Ich bin Aaron, geboren & groß geworden in der schönsten Stadt am Rhein – Köln. Seit über 15 Jahren nun folge ich meiner Passion und schätze mich glücklich als Hochzeitsfotograf Köln über 400 Brautpaaren an Ihrem schönsten Tag mit einer Hochzeitsreportage begleitet zu haben.

Hochzeit Hochzeitsfotograf Koeln Standesamt Rentkammer

Fotograf für das Standesamt in Köln

Ihr heiratet standesamtlich im Kölner Rathaus und seit auf der Suche nach einem Standesamt Fotograf in Köln? Dann seit ihr hier bei mir Richtig! Als Hochzeitsfotograf aus Köln begleite ich Brautpaare in das Standesamt Köln, dieser befindet sich im historischen Kölner Rathaus, welches sich im Zentrum der Kölner Innenstadt befindet. Ob in der Rentkammer oder im Turmkeller, dieser Ort ist sehr besonders. Wusstet ihr das Eure Eheschließung im ältesten Rathaus Deutschland dann geschlossen wird? Es gibt aber auch einige Außenstellen des Kölner Standesamtes, wo ihr Euch trauen lassen könnt. Es ist durchaus möglich sich das „JA-Wort“ im KölnSky, am Eigelstein in der Torburg, Ulrepforte, Wolkenburg, Schloß Wahn oder im Schokoladenmuseum zu geben. Viele weitere Orte findet ihr auf der Webseite der Stadt Köln.
 
Für die standesamtliche Trauungen habe ich ein besonderes Paket entwickelt, die „Standesamtliche Reportage“. Diese zweitstündige Reportage hat sich in den letzten Jahren speziell für Brautpaare entwickelt, die nicht auf besondere Fotos ihrer Eheschließung verzichten möchten. Ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen.

Schaut Euch unbedingt diese tolle standesamtliche Reportage aus Köln als Video an.

https://aaron-ka-photography.smartslides.com/kristina-dominik-standesamt-rathaus-koeln

Standesamt Fotograf in Köln bei der Eheschließung
Hochzeitsfotograf für standesamt in Köln

Was beinhaltete diese Standesamtliche Fotoreportage

Aus meiner Erfahrung teilen sich die zwei Stunden wie folgt auf:

ca. 30 Min. : First Moments, Begrüßung, Empfang der Gäste,

ca. 30 Min. : die standesamtliche Trauung

ca. 45 Min. : Auszug, Gratulation, Sektempfang, Familien & Gruppenfotos

ca. 15 Min. : Paarshooting natürlich & locker

Dieser Ablauf hat sich in den letzten Jahren heraus entwickelt, es ist kein Problem die Stunden ganz nach Euren Wünschen und Bedürfnissen aufzuteilen.
Die zwei Stunden zu erweitern ist natürlich auch (spontan) möglich, so war es bei Kristin & Dominik dessen Standesamt Fotos ihr Euch oben anschauen dürftet.

Zwischen 100-250 bearbeitete Fotos erhält ihr auf einem USB-Stick.
Auf Wunsch & kostenlos eine passwortgeschützte Online-Galerie.

Eins kann ich Euch Versprechen. Bei mir sind die Preise Transparent, es gibt kein Upselling und keine zusätzlichen Kosten. Nur emotionale & authentische Hochzeitsfotos.

Testimonial für standesamt fotograf köln von Jule und Alex

Jule & Alex

Lieber Aaron, besser spät als nie, oder wie war das?! Seit unserer Hochzeit im September vergeht kaum ein Monat den wir nicht deine tollen Bilder anschauen. Jedes Bild von dir fängt einen tollen Augenblick ein. Immer authentisch, nie künstlich dabei unaufgeregt und unaufdringlich. Ein großartiger Blick fürs Wesentliche! Und noch mal ein riesiges Dankeschön, dass du mit uns einen tollen Spaziergang durch das Belgische Viertel gemacht hast, fernab von Waldesgrün oder Schlosskulisse; du gibst einfach jedem Paar das, was es sich wünscht und stellst jede Beziehung so individuell dar, wie sie ist. Schön, dass du unseren Tag festgehalten hast. Jule und Alex

testimonial von jenny und daniel über ihre standesamt hochzeit im rolandsbogen

Jennifer & Daniel

Wir sind begeistert von den Fotos der Hochzeit, auf der wir zu Gast waren und sind es noch viel mehr mit unseren eigenen Bildern. Wir haben vor der standesamtlichen Hochzeit ein Paarshooting gemacht. Was uns sehr gut tat, denn Aaron hat es geschafft, dass sich selbst wir, zwei sehr schüchterne Menschen, sehr gut aufgehoben fühlten und während des Shootings eine gemeinsame Ruhe für die Trauung gefunden haben. Die Bilder der Trauung und des Dinners fangen sehr natürlich die Emotionen ein und sind wunderschöne Momentaufnahmen die durch die Fotografien von Aaron zu festgehaltenen Erinnerungen wurden. Danke Aaron!♥️

Testimonial Fotograf für Hochzeit köln

Hannah & Julius

Aaron hat unsere Hochzeit im La Dü in Düsseldorf fotografisch begleitet und wir können ihn zu 1000% empfehlen!!! Zum einen bekommt man bei Aaron wirklich eine tolle Leistung zu einem fairen Preis, während ich bei anderen Fotografenanfragen teilweise das Gefühl hatte, dass hier vor allem das Geschäft im Fokus stand. Aaron hingegen ist super auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hat uns und unsere Gäste mit seiner ruhigen und lockeren Art begleitet und tolle Momente eingefangen.

Ich freue mich von Euch zu hören

Mails beantworte ich meistens innerhalb von wenigen Stunden. Solltet ihr nach 48 Std. von mir noch nichts gehört haben, dann schaut mal im Spamordner nach. Sollte irgendetwas bei der E-Mail Übermittlung schief gelaufen sein, dann könnt ihr mich entweder anrufen +49 1724166432 oder eine Mail an hello@weddings-by-aaron.de schreiben.

Aaron – Euer Hochzeitsfotograf aus Köln

standesamt köln rentkammer trauung

Trauung
in Köln

hochzeitsfotograf-weddings-by-aaron-standesamt-

Begrüßung, Empfang, Anmeldung, die ersten Momente & Eheschließung

Gratulation nach dem Ja-Wort

007-standesamt-fotograf-koeln-weddings-by-aaron-auszug

Auszug, Gratulation, Sektempfang, spontane Fotos, Gruppenfotos

Paarshooting nach dem Standesamt

015-standesamt-fotograf-koeln-weddings-by-aaron-paarshooting

Ein Paarshooting ganz natürlich & authentisch in der Nähe vom Standesamt

Damit Ihr über eine Eheschließung während der Corona Zeit ein besseres Bild machen könnt, habe ich für Euch die Trauung von Lisa & Simon online gestellt. Die zwei haben sich in Mai das Ja-Wort im Standesamt Köln gegeben.

corona hochzeit köln standesamt
standesamt fotograf köln r

Information bezüglich Covid-19 & Ablauf.

Stand 01.08.2023

Bei Symptomen wird empfohlene eine Nasen-Mund Schutz zu tragen. Ein Testnachweis ist nicht zu erbringen.

Neben dem Brautpaar, eigenen im haushalt lebenden Kindern, Fotografen und erforderlichen Dolmetscher/in dürfen nur maximal 30 weitere Personen mit in die Trauung.

Öffnungszeiten Standesamt Köln:

Montag & Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 8:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch & Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr

Bitte beachtet das eine persönliche Vorsprache nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

Mein Standesamtpaket ist im Sommer 2024 auch an einigen Freitagen buchbar!

Ich wünsche Euch ein tolles Wetter an eurem Trautermin beim Standesamt in Köln.


Standesamt Fotograf NRW

Meine Foto Reportagen biete ich nicht nur im Standesamt Köln an, daher könnt Ihr mich als Fotograf Standesamt Düsseldorf oder für Eure Trauung im Standesamt in Bonn und Umgebung auch buchen. Selbstverständlichen begleite ich als Hochzeitsfotograf das Standesamt in Brühl oder auch in Hürth. Der Preis ändert sich dadurch nicht, es werden lediglich nur die Fahrtkosten berechnet.