Hochzeit im Landhaus Spatzenhof Wermelskirchen hochzeitsfotograf

Hochzeit im Spatzenhof von Lisa & Fabian

Heute möchte ich gerne die Hochzeit im Landhaus Spatzenhof von Lisa & Fabian aus Wermelskirchen mit euch teilen. Was mich besonders glücklich macht an meinem Job als Hochzeitsfotograf, und was auch bei der Hochzeit der beiden der Fall war, ist dass man immer wieder so tolle Menschen kennenlernt. Man verbringt mit ihnen einen so wichtigen Tag in ihrem Leben, was uns irgendwie auf eine ganz besondere Art für immer verbindet. Immerhin bin ich ein Teil dieses Tages und darf sogar hinter die Kulissen schauen.
Bei Lisa & Fabian war das, wie schon erwähnt, genau der Fall. Nicht nur, dass ich an der Seite der beiden sein durfte. Ich habe auch unter ihren Gästen so viele tolle Menschen getroffen. Und dass es auch mit den Gästen so gut passt, bestätigt mir nur nochmal, wie verbunden ich mich den beiden fühle. In solchen Momenten und auf solchen Hochzeiten verschmilzt das Arbeiten mit dem Gast sein total.

Aber lasst mich euch noch mehr von der Hochzeit selbst erzählen.

Los ging es für mich am Morgen, wo sich Fabian mit und bei seinem Trauzeugen fertig machte. Ein entspanntes Getting Ready, wo ich Bilder von seinem Fertig machen und den Vorbereitungen machte. Von dort aus ging es für mich zum Getting Ready von Lisa. Falls ich euch schon öfter gefragt habt, wie ein Fotograf von zwei Getting Readies Fotos machen kann, das ist der Trick: Gute Organisation.
Beim Getting Ready der Braut wurde es dann zum ersten Mal an diesem Tag richtig emotional. Lisa überreichte ihrer Mama, ihrer Trauzeugin und ihrer Schwester jeweils ein persönliches Geschenk. Eine tolle Idee, denn neben dem besonderen Moment vor Ort, haben sie alle etwas, das sie an genau diesen Moment erinnern wird.
Natürlich war das nur der Erste von vielen emotionalen Momenten.
Mein ganz persönliches Highlight kam zum Beginn der kirchlichen Trauung.
Die Braut lief ganz traditionell am Arm ihres Vaters in die Kirche ein. Dazu gab es musikalische Unterstützung von Sängerin Kristin. Für mich immer ein Gänsehautmoment.
Nach der kirchlichen Trauung ging es für alle zur Hochzeitslocation.
Das Brautpaar und ich haben natürlich ganz langsam gemacht und unterwegs an einigen Spots angehalten und die Brautpaarbilder fotografiert. Natürlich samt ihrem Hochzeitsauto, einem coolen Oldtimer. Übrigens ebenfalls immer eins meiner Highlights! Ich ziehe diese coolen und total entspannten Brautpaare irgendwie magisch an. Sie haben Spaß und freuen sich, mit mir die Fotos zu machen. Dabei über Stock und Stein – manchmal sogar riesige Baumstümpfe – zu klettern, macht ihnen gar nichts. Einfach ein großer Spaß, der immer mit richtig schönen Fotos belohnt wird.
In der Hochzeitslocation, dem Spatzenhof, wurde dann richtig ausgelassen gefeiert, lecker gegessen und viel getrunken 😀 What can I say… ich hab einfach den besten Job!

Hochzeitslocation : Landhaus Spatzenhof


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: