Hochzeit auf Schloss Türnich in Kerpen bei Köln

Hochzeit auf Schloss Türnich bei Köln

Lisa & Bernd´s Hochzeit auf Schloss Türnich bei Köln

Vergangenen Sommer durfte ich Lisa & Bernd auf ihrer Hochzeit auf Schloss Türnich begleiten. Nachdem ich Lisa und Bernd die Woche vorher bereits bei ihrer standesamtlichen Trauung in Hürth begleitet habe, war mir schnell klar, dass mich bei der Hochzeitsreportage eine schöne, emotionale und herzliche Hochzeitsfeier erwarten wird.

Bereits beim Vorgespräch wurde schnell klar – wir sind auf einer Wellenlänge. Und das hat sich bei der Hochzeit definitiv bestätigt. Wir hatten mächtig Spaß, die Gäste waren gut drauf und ich konnte mich frei unter die Gäste mischen. Aber nun mal von Anfang an.

Getting Ready – Momente vor der Hochzeit

Bereits Morgens treffe ich in der Getting-Ready Location ein. Das Besondere: Sowohl Braut als auch Bräutigam, bereiten sich im selben Haus auf die Trauung vor. Lisa in der oberen Wohnung und Bernd in der Wohnung unten.

Wohlwissend, dass sie nicht weit von einander entfernt sind, ist die Stimmung locker und ausgelassen. Ein Getting-Ready Highlight sind die handgeschriebenen Briefe, die sich beide gegenseitig zukommen lassen. Hier nehmen die Emotionen bereits das erste Mal überhand. Ein unglaublich schöner Moment, welcher die Vorfreude steigen lässt.

St. Katharina Hürth – Kirchliche Trauung

Bevor Bernd seine Lisa endlich zu sehen bekommt, hat der Brautvater einen ganz besonderen Auftrag. Er chauffiert Lisa in seinem Oldtimer vor die Kirche und begleitet sie bis zum Altar. Einer der schönsten Momente ist, wenn der Bräutigam die Braut sieht. Nun beginnt die Trauung und der Pfarrer ist überaus sympathisch, erzählt humorvolle Geschichten über Lisa und Bernd und dann kommt der Moment des Ringtauschs. Hier hat ein ganz besonderer Begleiter der beiden eine tragende Rolle. Der gemeinsame Hund bringt die Ringe nach vorne und es kommt zum langersehnten Ringtausch.

Dann kommt auch endlich mein Lieblingsmoment. Die Gäste warten am Kircheneingang und das Brautpaar zieht gemeinsam als Frau und Mann aus der Kirche aus. Sowohl dem Braupaar als auch den Gästen, ist steht die pure Freude ins Gesicht geschrieben. Einfach magisch.

Partytime auf Schloss Türnich

Nun geht’s gemeinsam zu Hochzeitslocation. Lisa und Bernds Hochzeitslocation ist das Schloss Türnich. Das Barockschloss ist noch vollständig erhalten und hat einen ganz eigenen Charme. Durch die Lage im Grünen und der Nähe zu Köln, Aachen, Bonn und Düsseldorf, bietet es im Sommer eine wunderschöne Location für eine Hochzeit mit Freunden und Familie. Da freut sich mein Herz als Hochzeitsfotograf, denn es gibt viele schöne Ecken.

In der Hochzeitslocation angekommen, werden natürlich erstmal alle mit Getränken versorgt und dann wird unter blauem Himmel die Hochzeitstorte angeschnitten und genüsslich verzehrt.

Danach schnappe ich mir die beiden für ein romantisches Brautpaar Shooting. Das schöne Gelände des Schloss Türnich nutzten wir vollständig aus und stellen die beiden in natürliche Posen. Nach einigen sehr emotionalen und lustigen Reden, steigt die Feier und der DJ bringt die Leute ordentlich zum Feiern. Wer eine kurze Verschnaufpause benötigt, macht es sich draußen an den Feuerschalen gemütlich und nimmt ein kühles Getränk zu sich. Und dann wird ordentlich weiter gefeiert!

So, genug gelesen! Hier geht’s nun weiter mit den Bildern der Hochzeitsreportage.

Euch hat die Reportage gefallen ?


Beitrag veröffentlicht

in

von