Corona Hochzeit im Standesamt Köln

Heiraten in Zeiten von Corona | NRW & Köln

Lisa & Simon – Unsere standesamtliche Hochzeit trotz Corona

Vielen Brautpaaren hat der Coronavirus einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Hochzeit die seit langem liebevoll geplant wurde, musste abgesagt oder verschoben werden. Sowohl Trauer als auch Schock waren ihr Begleiter in dieser Zeit.

So war es auch bei meinem lieben Brautpaar Lisa & Simon, die sich ihre Hochzeit in diesem, von Covid-19 geprägten, Jahr ganz anders vorgestellt hatten. Ihre Hochzeitsplanung sah vor, Ende Mai standesamtlich im Schokoladenmuseum in Köln zu heiraten. Mit einer anschließenden Hochzeitsfeier mit vielen Gästen.
Natürlich trafen die Einschränkungen durch Corona und mussten ihre Hochzeit absagen. Dennoch wollten sie unbedingt noch in diesem Jahr standesamtlich heiraten.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über diese Nachricht gefreut habe.

Einige Tage vor ihrer standesamtlichen Trauung gab es sogar noch einige Lockerungen, wodurch neben dem ihnen, dem Brautpaar, und mir, dem Hochzeitsfotografen, sogar 10 weitere Personen bei ihrer standesamtlichen Eheschließung dabei sein durften.
Eine Nachricht, die so viele Menschen, mich und das Brautpaar, sehr gefreut hat. Schon beim Wiedersehen vor dem Standesamt Köln flossen deshalb die ersten Freudentränen.

Anders als erwartet verlief ihre Trauung recht locker und die Standesbeamtin hat sich überraschend viel Zeit für die beiden genommen. Mit Ihrer sympathischen Art und ihren Worte schaffte sie es, für einen Moment die gesamte Corona Situation aus diesem Raum zu verbannen.
Es war eine wunderschöne, emotionale Trauung und ich bin so glücklich, dass sie sich so entschieden haben und ich als ihr Hochzeitsfotograf dabei dabei sein durfte..
Und ich kann es kaum erwarten, auch ihre große Hochzeitsfeier im nächsten Jahr fotografisch zu begleiten! 🙂

Und ich verkünde bei der Gelegenheit nur zu gerne:
Seit Mitte Juni wurden in NRW weitere Lockerungen zur Freude aller Brautpaare beschlossen.
Unter anderem sind Hochzeitsfeiern bis zu 50 Personen erlaubt.
Bei der standesamtliche Eheschließung im Kölner Rathaus sind neben dem Paar und einem professionellen Fotografen bis zu 10 Gäste erlaubt.
Die Hochzeitsgäste müssen auch während der Trauung einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wogegen das Brautpaar und ihre Trauzeugen diesen während der Trauung absetzen dürfen.

Freunde, wir sind auf dem richtigen Weg! Durchhalten!

Hier erfährt Ihr mehr über mich als Standesamt Fotograf Köln


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: