Winterhochzeit Fotograf Köln Bonn

Immer mehr Brautpaare entdecken die Vorteile einer Winterhochzeit und möchten deshalb eine Hochzeit im Winter feiern. Ich denke die Vorteile, die ich euch hier vorstellen möchte, machen noch einmal deutlich, dass eine Hochzeit im Winter kein unliebsamer Plan B ist, sondern eine einzigartige Möglichkeit bietet, eine unvergessliche Hochzeit zu feiern.

Als Hochzeitsfotograf begleite ich meine Brautpaare über das ganze Jahr hinweg und nicht nur während der Hauptsaison in den Sommermonaten.

Hier kommen ein paar Gedanken zu einer Hochzeit im Winter

Vorteile einer Winterhochzeit :

  • Einen Termin beim Standesamt oder bei euer Wunsch Hochzeitslocation im Winter zu finden wird erheblich einfacher und stressfreier, denn die meisten Hochzeiten finden im Sommer statt. Dies führt häufig dazu, dass Locations bis zu 18 Monate im Voraus ausgebucht sind. Daher wäre eine spontane Winterhochzeit in Köln sogar kurzfristig möglich.
  • Das Wetter spielt für Euch eine untergeordnete Rolle. Denn wer im Winter heiraten möchte stellt sich auf das schlechte Wetter ein und wird dadurch nicht enttäuscht. Deshalb ist die Wahl eurer Hochzeitslocation im Winter so wichtig, denn ihr sollt euch bei schlechtem Wetter bei eurer Winterhochzeit mit euren Gästen wohlfühlen.
  • Da die Sonne relativ früh untergeht und viele Paare nach der Trauung die Zeit mit ihren Gästen verbringen möchte, wäre ein First Look mit anschließendem Brautpaarfotos sehr zu empfehlen.
  • Weil es so früh dunkel wird, kann man ein romantisches Ambiente mit Kerzen, Windlichtern, Kamin und Lichterketten kreieren. Auch dass es draußen so kalt und ungemütlich ist, sorgt in der Hochzeitslocation zusätzlich für eine heimelige und sehr persönliche Atmosphäre.
  • Viele Brautpaare die im Winter heiraten genießen die winterliche bzw. Vorweihnachtliche Zeit auch sehr gerne. Es gibt einen Glühwein Empfang statt Sektempfang. Lebkuchen & Waffeln statt Canapés.
  • Ein sehr großer weiterer Vorteil einer Winterhochzeit gegenüber einer im Sommer ist, dass in den Wintermonaten weniger Menschen im Urlaub sind und dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die eingeladenen Hochzeitsgäste auch zahlreich erscheinen.
winter hochzeit fotograf

Die richtige Hochzeitslocation für die Hochzeit im Winter:

Es gibt Hochzeitslocation die sich für eine Winterhochzeit besser eignen als andere.
Achtet darauf das ihr genügend Platz für die Anzahl eurer Gäste habt. Ich als zweifacher Papa kann ich empfehlen auch an die Kids zu denken, haben diese genügend Platz? Eventuell einen eigenen Raum ?
Als Hochzeitsfotograf habe ich viele Locations besuchen dürfen und gebe euch gerne meine persönliche Empfehlungen für eine gelungene Winterhochzeit mit.

Hochzeitslocation für Winterhochzeiten in Köln:

Location für eine Hochzeit im Winter in Bonn: